Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Saison 2012/2013

 

Kurzfristiges Ziel erreicht - Mittelmaß

 

Die erste Saison in der Bezirksklasse 3 hat die II. Damenmannschaft des TFG durchaus erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Aufstieg, war von Beginn an klar, es geht gegen den Abstieg. Ziemlich früh wurden zwei Teams aus der Liga zurückgezogen und das mit dem Abstieg hat sich dann auch schnell erledigt. Maximal der Relegationsplatz nach unten war nun die Gefahr.

Mit neuem Personal und hoher Motivation ging es dann in die neue Runde, und sofort wurde uns klar, wo wir nun sind. Kreisklasse war doch etwas anderes. Obwohl wir nie glatt 3:0 verloren haben und eigentlich gut spielten, reichte es lange nicht zum Sieg. Erst nach dem 7. Spieltag holten wir den ersten Sieg für uns. Das neue Teamkonstrukt musste sich finden und die große Anzahl von Spielerinnen war nicht unbedingt von Vorteil, denn so haben sich doch häufig einige auf andere verlassen und bei keinem Spiel waren mehr als zehn Spielerinnen zur Verfügung. Allein der "Captain"  Anika war als einzige bei jedem Spiel dabei - Lob und Anerkennung.

Im Laufe der Saison wurde das Team dann eingespielter und wir kamen Platz für Platz nach vorn in der Tabelle. Gegen die vermeintlich schwächeren Teams wurde kein Satz abgegeben, das waren sehr ordentliche Spiele, denn hier zählen Konzentration und Wille.  Leider haben wir aber gegen die starken Teams kaum was holen können.

Emotionale Highlights der Saison waren sicher die Rückspiele gegen DJK Wiking und FV Campussport. Nachdem das Hinspiel gegen Wiking mit 2:3 knapp verloren ging, wurde das zweite Spiel ebenfalls ein Krimi, aber mit 3:2 zu unseren Gunsten.

Ganz Besonders war das Rückspiel gegen den damaligen Tabellenführer FV Campussport. In eigener Halle kämpften wir das Team mit 3:2 zu Boden und verhalfen dadurch der I. Damenmannschaft zu einem riesen Schritt in Richtung Aufstieg. Dazu noch einmal "Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Wiederaufstieg".

Zum Ende der Saison hatten wir dann einen Lauf und leider kam das Saisonende zu früh. Wir hätten noch mehr geschafft. Das Potenzial für mehr ist durchaus vorhanden und macht Freude auf die neue Saison.

Nun gilt das neue Ziel - wir wollen der I. Damenmannschaft in die Bezirksliga folgen.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.