Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Auf zu neuen Ufern - Altkreisturnier 2008

 
Am Samstag ,dem 22.07. gegen 08:00 Uhr  machte sich eine kleine Delegation unserer Mannschaft auf den weiten Weg nach Ibbenbühren (dies liegt in der Nähe von Osnabrück und nicht Innsbruck! )
Von unseren 18 Spielerinnen für die neue Saison hatten leider nur 8 das ganze Wochenende Spaß 
 
Nach knapp zwei Stunden Autofahrt, vielen SMS und Anrufen (Base sei dank!) standen wir mit beiden Autos vor der Kreissporthalle  in Ibbenbüren. Die Organisation ließ an diesem Tag etwas zu wünschen übrig, man schickte uns in eine andere Halle, wo wir nach der Begrüßung erfuhren, das wir doch in der Kreissporthalle  spielen sollten.
Nach diesem Hin und Her, konnte das Turnier auch für uns langsam losgehen.
 
Das erste Spiel ging leider knapp 2:1 an die Gegner (BK), das zweite Spiel mussten wir sogar 2:0 (BK) abgeben, dafür konnten wir das dritte und letzte Spiel an diesem Tag 2:0 (KL) für uns entscheiden.
Alles in allem war es ein gelungener Auftakt, da das Niveau der Spiele sehr hoch war und wir zwar wenig Sätze dafür aber viel Erfahrung mit stärkeren Gegner gewinnen konnten.
 
Nach diesem anstrengenden Teil, machten für uns für den spaßigen Teil fertig, die einen schneller, die anderen langsamer.
Glätteisen, ich bitte euch! 
Als wir dann endlich alle starklar waren, wurde die Pizzeria des Ortes gestürmt. Da waren wir allerdings nicht die einzigen. Die Laggenbekker Gastronomie erlebte wohl ihren Jahreshöchstpunkt. 
 
Danach gings ab auf die Party wo unsere Tanzmäuse zu Höchstform aufliefen.
 
Denn Köln war da!
 
Am nächsten Morgen kamen alle nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht recht gut aus den Betten ( Matratzen ).
Zurück in der Halle wurden wir mit einem freundlichen:
„Köln ist wieder da!“ begrüßt.
Ja ,wir fielen auf wie bunte Hunde, ob man uns die Großstadt ansieht? 
 
Der zweite Tag verlief volleyballtechnisch noch besser als der erste.
Nach zwei aufreibenden Finalspielen mussten wir uns leider mit dem 10. Platz zufrieden geben. Aber das lässt ja noch viel Luft nach oben für die nächsten Jahre. Also sind wir auf beide Tage gesehen 10. von 22 Mannschaften geworden.
 
Mitstreiter in Ibbenbüren :  Katrin , Barbara , Sabina , Sarah , Franzi , Marie , Eva , Sandra
 
Wir werden wiederkommen, denn die „AURA“ in Ibbenbühren ist sehr schön.
Dieses Turnier wird sicher in unseren Jahresplan aufgenommen.
Auf das es auch nächstes Jahr wieder heißt:
 

„Köln ist wieder da!“

 

Link zum Turnierausrichter: VCB Tecklenburg

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.